Römerforum Zwickau

Pfr. Christian Olding, Geldern

Todsünden

Ein Dinnerabend

Wer hat Lust zu leben und wünscht sich noch ein gutes dazu? Wer diese Frage nur ansatzweise mit einem klaren oder sehnsuchtsvollen Ja beantworten mag, der kommt an den sieben Todsünden nicht vorbei. Wir brauchen sie zum Leben. Sie zeigen uns, wo lohnendes Leben zu finden ist - mitsamt den zugehörigen Fallstricken. Es geht um die Liebe zu Gott, zum Nächsten und um die Liebe zum eigenen Körper.

Jesus findet man häufig beim Essen. Zu Recht. In gemütlicher Atmosphäre fühlt sich der Mensch wohl und sicher. Wenn er dann gut gesättigt ist, lassen sich auch ohne Weiteres die entscheidenderen Fragen des Lebens anpacken und man nähert sich schneller den inneren Tiefen.

Das hat sich schon Jesus zu Nutze gemacht und ebenso dieses Angebot. Neben einem übersichtlichen und prägnanten Vortrag geht es darum, die Teilnehmer*innen miteinander ins Gespräch und den Austausch zu bringen, Fragen zu wecken und Diskussionen anzuregen. Deutlich werden soll die Aktualität, Alltagsbezogenheit und Brisanz biblischer Überzeugungen.

Der Referent

Christian Olding ist Pfarrer in Geldern. Mit seinen „veni!-Gottesdiensten“ und seinen Statements „Klartext“ auf katholisch.de wurde er bundesweit bekannt. 2017 erschien Oldings Buch „Klartext, bitte! Glauben ohne Geschwätz“.

Hinweis

Die Plätze bei der Veranstaltung sind begrenzt, weshalb eine Anmeldung erforderlich ist. Nicht angemeldete Personen können nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Genusshof Mülsen
Niedermülsener Hauptstraße 88